FRAGEN UND ANTWORTEN
ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
Bei Zahlung per Vorkasse überweist du den Bestellwert nach Abschluss deiner Bestellung auf unser Bankkonto. Hierfür erhältst du nach Abschluss deiner Bestellung eine Bestätigungsmail mit unserer Bankverbindung per E-Mail. Nachdem der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir deine Ware.
Wichtig: Bitte gib bei deiner Überweisung unbedingt deine Bestellnummer an, damit die Bezahlung deiner Bestellung von uns möglichst schnell zugeordnet werden kann.
Wenn du zur Bezahlung den Online-Zahlungsservice PayPal nutzt, wirst du im Anschluss an deine Bestellung zum Online-Zahlungsservice PayPal weitergeleitet.
Wenn du zur Bezahlung den Online-Zahlungsservice Klarna nutzt, wirst du im Anschluss an deine Bestellung zum Online-Zahlungsservice Klarna weitergeleitet.
Bestelle bei uns ohne direkt einen Cent zu zahlen! Deine Rechnung wird erst nach 30 Tagen fällig. Dieser Service wird von Klarna bereitgestellt. Weitere Informationen findest du hier.
Bestelle bei uns ohne direkt einen Cent zu zahlen! Deine Rechnung wird in Raten ab 5,00€ monatlich fällig. Dieser Service wird von Klarna bereitgestellt. Weitere Informationen findest du hier.
VERSAND UND RÜCKGABE
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands pauschal 5,95 Euro pro Bestellung. Die Versandkosten werden im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
Ab einen Bestellwert von 150,00 Euro sowie bei ausschließlich Digitalen Artikeln fallen keine Versandkosten an.
Die Lieferzeit hängt von den bestellten Artikeln, der gewählten Zahlungsart und dem Land ab, in das die Bestellung versendet wird. Sollte es zu Lieferschwierigkeiten oder Wartezeiten kommen, wirst du von unserem Kundenservice informiert.
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt ca. 7 Werktage.
Bei Versand der Ware erhältst du eine Versandbestätigung per Mail an deine im Bestellvorgang angegebene E-Mail Adresse. In dieser Mail findest du einen individuellen Link zur Verfolgung deines Paketes.
Sollte dein Paket sichtlich beschädigt zugestellt worden sein, brauchen wir eine Schadensmeldung von unserem Paketdienstleister DHL. Bitte suche hierfür eine Filiale der Deutschen Post / DHL auf und lege deinen Feierstoff Karton sowie den Inhalt vollständig vor und fülle vor Ort die Schadensmeldung aus. Diese schickst du uns bitte per Email. Wir leiten dann alles weitere in die Wege. Hilfreich für die Klärung mit DHL wäre, wenn du uns mit der Schadensmeldung auch noch einige Fotos des beschädigten Kartons zukommen lassen könntest.
Sollte deine Sendung nicht von DHL zugestellt worden sein, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice per Email.
Für defekte oder beschädigte Ware gelten die gesetzlichen Richtlinien. Möchtest du einen Artikel einfach nur in einer anderen Farbe oder Größe, dann sende uns den betreffenden Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück und wir erstatten dir den Betrag. Um den betreffenden Artikel in der anderen Farbe oder Größe zu erhalten, musst du eine neue Bestellung aufgeben. Die Kosten für die Rücksendung tragen wir, wenn die Ware beschädigt oder defekt ist. In allen anderen Fällen musst du die Kosten selbst tragen.
Sollten dir die bestellten Artikel nicht passen oder gefallen, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Dein Geld wird daraufhin zurückerstattet. Bitte beachte, dass wir nur Artikel zurücknehmen können die ungewaschen und im Originalzustand sind. Bitte entferne auch die Etiketten nicht. Versiegelte Artikel (z.B. CDs) sind nur versiegelt umtauschbar.
Um eine Bestellung zu stornieren, schick uns eine E-Mail an unseren Kundenservice
Falls du in ein Land bestellen möchtest welches wir nicht Standartmäßig anbieten schreibe uns einfach eine E-Mail.
Folgende Artikel kannst du nicht stornieren bzw. zurückgeben.
- Digitale Musik Downloads
- Tickets zu Veranstaltungen (Ausnahme: höhere Gewalt)
- Individuell gestaltete Produkte
- Sonderanfertigungen
VERANSTALTUNGEN & EVENTS
Jede unserer Veranstaltungen hat eine andere Regelung. Bei den meisten Events gewähren wir allerdings Einlass ab 16 Jahren. Informiere dich hier einfach in der dazugehörigen Facebook Veranstaltung.
Sollte unser Event ab 16 Jahren besuchbar sein, musst du allerdings noch ein paar Voraussetzungen erfüllen:
- Du benötigst eine volljährige Begleitperson, welche den ganzen Abend vor Ort ist. (pro Begleitperson max. 2 Minderjährige)
- Du musst unseren Muttizettel ausfüllen und von deinen Eltern unterschreiben lassen.
Wir versuchen den Bezahlvorgang für unsere Gäste so einfach wie möglich zu gestalten. Daher kannst du bei uns den Eintritt sowie Getränkekarten ohne Aufpreis per Karte oder Handy bezahlen. Außerdem bezahlt du an der Theke mit einer RFID Karte. Mehr dazu findest du unter „Bezahlsystem“.
Wir unterstützen folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- EC Kartenzahlung
- MasterCard
- VISA
- Maestro
- V-PAY
- American Express
- Diners Club International
- Discover
- Union Pay
- Apple Pay
- Google Pay
- Kontaktlose Zahlungen
Wir arbeiten mit digitalen Getränkekarten. Diese erhältst du an der sogenannten „Getränkemarkenkasse“. Diese kannst du dir mit deinem Wunschbetrag aufladen lassen. Das Aufladen kannst du entweder mit Bargeld oder per Karte durchführen. Ab jetzt bezahlst du auf unserem gesamten Veranstaltungsgelände mit der RFID-Getränkekarte. Am Ende der Veranstaltung oder auch zwischendurch, kannst du deine Karte jederzeit wieder auszahlen lassen.
Hinweis: Auf jede RFID-Getränkekarte wird 1,00 Euro Pfand erhoben.
Wir führen auf nahezu jedem Event eine Garderobe. Hier kannst du deine Sachen für den Zeitraum der Veranstaltung abgeben.
Folgende Sachen nehmen wir an:
- Jacke
- Pullover
- Rucksack / Tasche (muss verschließbar sein)
Folgende Sachen akzeptieren wir nicht:
- Tüten
- einzelne Kleidungsstücke (z.B. Schal, Mütze, T-Shirt)
- Handys
Du bekommst von uns nach Abgabe einen Chip mit einer individuellen Nummer. Nur mit dieser Nummer kannst du dir deine Sachen wieder abholen. Solltest du keine Nummer mehr vorweisen können, bleiben die Sachen erst einmal in unserem Gewahrsam. Nach der Veranstaltung kannst du dich dann gern bei uns melden um den Sachverhalt zu klären.
Außerdem weisen wir darauf hin, dass von uns keine Haftung für verlorengegangen oder beschädigte Sachen übernommen wird.
Solltest du etwas auf unseren Veranstaltungen verloren haben, melde dich bitte unverzüglich bei uns. Wenn dein verlorener Gegenstand durch uns gefunden oder durch einen anderen Gast abgegeben wurde, können wir ihn dir gern zusenden. Ausweise und Dokumente stellen wir dir automatisch und kostenfrei 1 – 2 Wochen nach einer Veranstaltung per Post zu. Für alle weiten Gegenstände werden die Versandkosten sowie 5,00€ Fundsachenentgelt fällig.
Unsere Veranstaltungen sind aktuell nur unter bestimmten Voraussetzungen besuchbar. Da wir in verschiedenen Landkreisen agieren, kann dieser Abschnitt dem aktuell geltenden Recht abweichen.
Zuletzt aktualisiert: 26.01.2022
Voraussetzungen:
- 2G (geimpft, genesen)
- zusätzlicher Schnelltest
- Kontaktdatenerfassung beim Ticketkauf
- Kontaktdatenerfassung an der Abendkasse per Luca App
- Du hast keine Erkältungssymptome
Verhaltensweise:
- Das Gelände darf nicht verlassen und erneut betreten werden
- medizinische Maskentragepflicht am Einlass
- An den Toiletten & Bars ausreichend Abstand zu anderen Besuchern halten
- Regelmäßig an unseren Spendern die Hände desinfizieren
- wenn möglich bitte Bargeldlos bezahlen